Sonntag, 28. August 2011

den Sommer einfangen

Vor zwei Wochen waren wir morgens auswärts frühstücken. Dort gab es ganz tolle Marmelade: Mango-Kokos. Die hat wirklich gut geschmeckt, deshalb habe ich zu Hause versucht auch so eine Marmelade herzustellen. Und das ist dabei rausgekommen:

Mango-Chilli-Marmelade
1kg reife Mango (ca.4 Mangos)
2 kleine, getrocknete Chillischoten
1 Stück Ingwer, ca. 2 cm lang
1 halbe Vanilleschote
4 El Kokosmilch
500 g Gelierzucker 2:1

Die Mango kleinschneiden und pürieren. Den zerkleinerten Ingwer und die Kokosmilch zugeben. Nochmal umrühren, Gelierzucker rein und dann mit Chilli- und Vanilleschote aufkochen. Fertig. Und das ganze schmeckt auch warm toll.
Mango-Chili-Marmelade

1 Kommentar:

  1. Mhmm lecker die klingt wirklich gut. Ich liebe ausgefallene Marmeladen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen