Samstag, 27. August 2011

grün-pink - eine meiner Lieblingskombinationen

Ich habe mir 100g Merinokammzug (Superwash) bestellt, weil ich das einfach mal testen wollte. Das ganze habe ich dann schön bunt gefärbt und ausgespült. Der Kammzug ist kein bisschen angefilzt, wie es sonst immer bei Merino passiert. Anschließend habe ich das ganze versponnen.

Auf meinem Webrahmen habe ich eine apfelgrüne Kette aus Tussahseide aufgezogen und das selbstgesponnene Garn verwebt. Das hat ein wenig gedauert, aber das Ergebnis gefällt mir gut. Es ist ein ganz leichter Schal. Gegen das Licht gehalten leuchtet er richtig. Er ist 1,95m lang und 23,5 cm breit und wiegt nur 87g.

Kammzug Merino superwash nach dem Färben im Wasserbad


versponnener Kammzug

Farbverlauf von gesponnenem Garn

gewebter Schal mit Farbverlauf


1 Kommentar:

  1. Wow, ist das schön.......................
    genau meine Farben....
    Schön, Dich als leser zu begrüßen, werde mich bei Dir auch gleich mal eintragen
    Liebe Grüße vom zwerg

    AntwortenLöschen