Montag, 12. September 2011

bunte Seife

Neulich habe ich bei youtube ein Video gesehen, wo jemand eine Topfmamorierung in Regenbogenfarben gemacht hat. Ich dachte erst, dass das keine gute Idee ist, denn sechs Farben zu vermischen würde eine hässliche Farbe ergeben - dachte ich. In dem Video haben sich die Farben aber kaum vermischt und alles blieb schön bunt.

Also habe ich das ganze dann gestern in einer spontanen Aktion probiert. Für die Lauge habe ich Mandelmilch angesetzt und einen EL eingeweichte Mandeln mit in den Seifenleim getan. Aus Angst, dass die Seife zu schnell fest wird, habe ich weniger feste fette als üblich genommen. Dann gelb, orange, rot, lila, blau und grün angerüht und einen großen Teil weiß übrig gelassen. Die Farben dann nebeneinander in den weißen Seifenleim gegeben und einmal durchgerührt und das ganze in den Divi gekippt und die Oberfläche noch etwas mamoriert. Weil alles schnell gehen musste, habe ich während der Arbeit keine Fotos gemacht, erst als alles heil in der Form war. Ich freue mich schon aufs ausformen.

Aus Angst vor Blitzbeton habe ich diesmal ätherische Öle genommen. Im Eifer des Gefechts habe ich leider nicht mitgeschrieben, welche Mengen ich genommen habe. Aber es ist drin Vetiver, Zedernholz, Rosenholz, Palmarosa, Mandarine, Bergamotte & Lavendel. Die Seife besteht aus Rapsöl, Fettstange, Sheabutter, Olivenöl, Schmalz, Mandelöl, Babassu, Sonnenblumen- und Olivenöl.

mamorierte Seife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen