Mittwoch, 30. November 2011

Mitbringsel

Am Wochenende war ich in Wittenberg zum Weihnachtsmarkt der schönen Dinge. Dort gab es diese schöne Laterne aus geöltem Papier. Ich finde die Kombination aus Kohle und Aquarell wirklich schön, deshalb habe ich mir die Laterne für mein Fenster gekauft. Dort steht sie jetzt und leuchtet jeden Abend :-)






Außerdem habe ich mir dort zwei Bogen Papier gekauft, dass Ringelblumenblüten enthält. Daraus habe ich auch noch zwei Windlichter gebastelt - irgendwo muss man sich ja ein bisschen Licht herholen.

Dienstag, 29. November 2011

Advent

Die Vorweihnachtszeit hat überraschend begonnen. Am Wochenende habe ich meinen Adventskranz gebastelt, Plätzchen gebacken und die erste Kerze angezündet. Außerdem haben wir in Wittenberg den Weihnachtsmarkt der schönen Dinge besucht. Dort habe ich ein paar schöne Sachen zum basteln gesehen und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Aber dazu später mehr :-)

Übrigens, hier ist ein toller Link, für alle, die auch Fröbelsterne basteln wollen: Fröbelsterne


Samstag, 26. November 2011

Adventskalender

In diesem Jahr habe ich einen ganz besonderen Adventskalender. Im Naturseifenforum gibt es ein Adventskalender -Wichteln. Jeder Teilnehmer bereitet für alle anderen Kleinigkeiten und 4 "Sonntagspäckchen" vor. In der letzten Woche habe ich ein großes Paket mit kleinen Päckchen erhalten. Ich freue mich schon auf den 1.Dezember, denn dann kann gehts endlich los.

Tausch-Adventskalender

Mittwoch, 23. November 2011

Latte Macchiato

Daran erinnert mich das Alpaka-Garn.Leider sieht man die kupferfarbenen Glitzerfäden auf dem Bild nicht, aber im Original sieht das ganz toll aus. Ich warte im Moment auf Kettgarn für meinen Webrahmen und wenn es endlich mal kommt, wird aus diesem Garn ganz sicher ein Schal.
verzwirnt

Singles

Samstag, 19. November 2011

Herbst im Garten - Teil 2

Endlich habe ich es geschafft, auch den Rest des Kammzugs zu verspinnen & zu verzwirnen. Was aus dem Garn werden soll, weiß ich noch nicht. Am liebsten würde ich etwas daraus weben. Ich befürchte aber, dass dabei die schönen Strukturen im Garn verloren gehen.
Coils spinnen

Art Yarn
Art Yarn

Montag, 14. November 2011

Ein wenig Licht

Es ist wirklich erstaunlich, wie früh es jetzt dunkel wird. Und auch, wie sehr man doch vom Tageslicht abhängig ist. So richtig viel Lust, produktiv zu sein, habe ich momentan nicht. An die Dunkelheit habe ich mich einfach  noch nicht gewöhnt.
Am Wochenende war ich faul. Ich habe mir ein paar Bücher gekauft und Kleinigkeiten für den Adventskranz und nur gelesen. Noch eine kurze Verschnaufpause, bevor es in die heiße Phase der Weihnachtsproduktion geht :-)
Und da auch das Fotografieren im Moment ziemlich schwer ist, greife ich auf ein fremde Bild zurück und schicke euch ein wenig Licht.
Bild: Klearchos 

Sonntag, 6. November 2011

Ein Art Yarn Versuch

Den ersten Kammzug ausdem Spinnfasertauschpaket habe ich nun angesponnen. Es ist der Falkland-Kammzug "Herbst im Garten". Ich habe zwei mehr oder weniger gelungene dick-dünn Singles gesponnen und diese dann verzwirnt. Ein paar schöne Beehives sind mir gelungen und auch ein paar schöne Coil-Stellen.
Art Yarn spinnen
Art Yarn Coils

Art Yarn

Samstag, 5. November 2011

Mein Cowl ist fertig :-)

ein bisschen eng anliegend ist er, dass muss ich zugeben. Aber fürs Fahrrad fahren ist das gar nicht so schlecht. Ich freu mich sehr, dass mein Cowl jetzt schon fertig geworden ist.

Dienstag, 1. November 2011

ja manchmal stricke ich auch

aber nicht so gerne, es geht mir immer viel zu langsam. Das schöne "Herbstzeitlose"-Garn wollte ich gerne in einen Cowl verwandeln und bei Ravelry habe ich eine schöne Anleitung gesehen. Und da mein Garn relativ dick ist und der Cowl sehr schmal, bin ich sogar relativ schnell voran gekommen.