Sonntag, 8. Juli 2012

Tour de Fleece

Ich komme zur Zeit nicht mehr hinterher mit dem Posten. Ich spinne fleißig an der Tour de Fleece und in den letzten Tagen sind auch einige Garne fertig geworden. Da ich bisher immer nur 100g-Kammzüge verarbeite, geht das spinnen schnell voran.

Und dann kam in dieser Woche ja noch das Päckchen von MelinoLiesl, mit den wunderschönen Sommerfarben-Fasern. Ich freu mich schon riesig aufs anspinnen, will aber vorher erst meine Tour de Fleece-Fasern verarbeiten.
Fasern von MelinoLiesl

Am Freitag habe ich die weiße Shetlandwolle verarbeitet. Damit sind die 400g Shetland-Wolle, die seit fast einem Jahr im Schrank lagen endlich versponnen. Daraus werden wohl dicke Wintersocken.

Tour de Fleece Tag 7- handgesponnene weiße Shetlandwolle
Am Tag 7 und 8 habe ich einen selbstgefärbten roten Kammzug versponnen. Er ist aus Merino-Tencel und war leicht angefilzt, deshalb habe ich ihn vor dem spinnen kardiert. Dann ließ er sich sehr dünn ausziehen und schön verspinnen.
Tour de Fleece Tag 7 - Merino Tencel kardiert

Tour de Fleece Tag 8 - Merino Tencel versponnen und gezwirnt

Tour de Fleece Tag 8 - Merino Tencel gewickelt

und heute, am 9 Tag habe ich meine Kreuzspindel rausgeholt - eine kleine Challange für mich. Denn fürs Spindeln fehlt mir meistens die Geduld. Die Spindel hab ich schon eine ganze Weile, aber erst heute angsponnen - und es klappt richtig gut und macht echt Spass :-) Außerdem habe ich mir noch ein Batt kardiert, aus Merino und Bambus. Ist zwar rosa, aber irgendwie gefällt mir die Farbe trotzdem ziemlich gut.
Tour de Fleece 2012 - Tag 9 - Merino Bambus kardiert

Tour de Fleece 2012 - Tag 9 - französische Wolle auf der Kreuzspindel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen