Sonntag, 18. November 2012

Neue Tauschfasern

Bei mir hat das kunterbunte Fasertauschpaket Station gemacht und ich habe wundervolle Spinnfasern getauscht. Wie immer ist es einfach nur toll, in so viel bunter Wolle zu wühlen. Und obwohl ich wirklich sehr gut vorbereitet war, musste ich wieder ein paar Dinge im Paket lassen, die eigentlich hier bleiben wollten. So ist das eben. Aber nun zu der Beute.

Ich weiß jetzt, wo die Farben vom Herbst hin sind. Kima hat sie eingefangen und in tolle, wilde Batts gekurbelt. Die schönsten Blätter hat sie direkt dazu getan. Neben den Herbstfarben sind noch BFL, Merino-Seide, Milchseide, Nylon, Space, Sojaseide, Sari-Seide und Anglina im Batt.
Herbstschätze von Kima
Der Rest ist von Fuzzimama, war nicht beabsichtigt, aber so ist das manchmal. Aber macht euch keine Sorgen, von ihr ist immer noch eine ganze Menge im Paket :-)
Als erstes sind da zwei Kammzüge, die nicht getrennt werden können. Ich werde sie zusammen verzwirnen. Shiraz ist der lila Kammzug aus BFL, Tussah & Seacell. Passiflora ist ein Polwarth- Bambus Kammzug in lila grün.
Fuzzimamas Shiraz & Passiflora
 Dann der Kammzug "Blueberry" aus Polwarth-Seide. Eine meiner allerliebsten Fasern. Und die Farben sind perfekt für meine blaue Phase :-) Der Kammzug "Kaspers Frau" sorgt für das nötige Grün, gerade jetzt im Winter braucht man das besonders. Der Kammzug besteht aus BFL, Tussah & Seacell.

Kaspers Frau von Fuzzimama

Blueberry von Fuzzimama
Ich muss nun dringend mein rotes Batt zu Ende Spinnen, so dass ich die Spulen für die neue Wolle frei habe. Ich freue mich schon sehr auf die schönen bunten Garne die nun wieder entstehen.

1 Kommentar: