Freitag, 9. November 2012

Pfirsisch-Seife

Mit erschrecken habe ich neulich festgestellt, dass ich keine schönen Seifen mehr zum verschenken habe. Also habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Seife angerührt. Sie duftet sehr gut nach Pfirsich. Empfehlen kann ich den Duft aber nicht. Denn erst hat sich der Seifenleim getrennt und anschließend wurde er sehr schnell fest. Die Seife ist trotzdem ganz schön geworden, wie ich finde.Wenn sie etwas abgetrocknet ist, werde ich die Oberfläche noch etwas glätten.
handgerührte Pflanzenöl-Seife

Das Rezept war folgendes
100g Babassu
500g Fettstange
250g Olive
200 g Raps
22g Jojoba
20 g Rizinus

1 Kommentar:

  1. Deine Seife ist toll, mir gefällt auch das Rezept so ganz ohne Palmöl. Ich verstehe immer nicht wozu unbedingt Palmöl rein muß, es gibt doch so viele andere Öle. Seife selber machen mh da hab ich schon mal drüber nachgedacht. Aber ich glaube dieses Hobby noch zusätzlich wird mir zuviel.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen