Mittwoch, 5. Dezember 2012

Socken stricken und handgefärbte Sockenwolle

Ich habe mich mal wieder ans Socken stricken gewagt. Der Grund dafür war ein handgefärbter Sockenwollstrang, den ich unbedingt kaufen musste. Zum Weben war er mir zu schade, da die Abschnitte eben für Socken und nicht für lange Ketten gefärbt sind. Dazu habe ich mir noch ein neues Nadelspiel gegönnt, aus Rosenholz. Die Nadeln sind nur 15 cm lang, was das Socken stricken wirklich erleichtert. Die Stricknadeln sind so schön, dass man sie gar nicht aus der Hand legen möchte.
Bei diesen Socken habe ich mich auch das erste mal an ein Muster getraut und das kann ich nur empfehlen. So ein Muster animiert zum weiter stricken.Das Muster ist von Regina Satta und trägt den Namen Zora. Ihr findet es kostenfrei bei Ravelry.

Socken stricken - Muster Zora
Und weil ich grade so eine Socken-Strick-Phase habe, habe ich mich auch im Sockenwolle färben versucht. Das Ergebnis finde ich zwar ganz gut, aber ich habe beschlossen, dass Sockenwolle färben überlasse ich den Profis und bleibe bei meinen Kammzügen. Denn zum Verstricken komme ich einfach zu selten.

handgefärbte Sockenwolle
handgefärbte Sockenwolle


1 Kommentar:

  1. Ach ja...Socken...irgendwann mal...jaja...irgendwann...strick ich auch mal wieder Socken :o))

    Die angefangenen finde ich schon mal super :o))

    AntwortenLöschen