Sonntag, 17. Februar 2013

Freizeitstress

Zur Zeit bin ich mal wieder im Freizeitstress, so dass ich wenig zum Handarbeiten komme. Seit meiner Schulzeit male und zeichne ich sehr gerne, habe dann aber immer wieder lange Pausenzeiten, in denen ich das Malzeug nicht anfasse. Die Sachen rauszuräumen und hinterher wieder wegzuräumen ist schon nervig. Außerdem muss ich mich besonders beim zeichnen sehr konzentrieren - da sind dann immer gleich ein paar Stunden vom Wochenende weg. Inspiriert durch meine Kollegin habe ich mich sehr spontan zu einem Malkurs angemeldet, der direkt nach der Arbeit stattfindet - und dann hat sich überraschend die Möglichkeit ergeben, an einem Zeichenkurs teilzunehmen. So bin ich nun zweimal die Woche wollfrei verplant.
Damit mein Spinnrad keinen Staub ansetzt, habe ich heute mal wieder ein Corespun gemacht - leider hatte es zu viel Drall. Ich habe es dann nochmal gezwirnt und nun sieht es so schön lockig aus.
gezwirntes Corespun
Dann habe ich noch einen Kaufkammzug (ganz langweilig) dünn gesponnen um Strickgarn zu haben.Das Garn ist zweifach verzwirnt, hat schon gebadet und wurde geschleudert, aber ich habe noch kein Foto gemacht und deshalb nur ein Spulenfoto vom ersten Single zum zeigen.
Merino-Seide Kammzug vom Wollschaf
Außerdem ist meine Petersburger Schlittenfahrt fertig - ich bin echt stolz auf mich, dass ich so ein großes Tuch fertig gestrickt habe. Es hat ungefähr die Menge wie ein Pullover und dass nur aus Sockenwolle. Also kann ich mich langsam auch an einen Pullover wagen, mit etwas dickerer Wolle :-) Ein Bild kommt vermutlich erst gegen Ende der Woche. Im Moment spannt das Tuch und trocknet vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen