Mittwoch, 20. März 2013

dicke Stulpen für den Winter

Mein Fabergé-Tuch ist fertig gestrickt, bevor ich es zeigen kann, muss ich es aber noch waschen und spannen. Im Moment ist es ziemlich klein, weil das Muster wirklich stark schrumpft. Ich bin aber zuversichtlich, dass es noch größer wird.
Für Zwischendurch habe ich jetzt ein paar Stulpen auf den Nadeln. Der Winter scheint noch eine Weile in Berlin zu bleiben, da sind Stulpen gar nicht schlecht. Mit 5er Nadeln geht das Stricken echt schnell, der erste ist schon fast fertig. Wenn man vorher so lange Sockenwollstärke verarbeitet hat, macht das echt Freude voran zu kommen. Wenn alles klappt, sind die Stulpen am Wochenende fertig. Da will ich sie meiner Schwester schenken.
Die Wolle ist selbstgesponnen, einmal Merinowolle und einmal ein wildes Batt mit Locken und bunten Wollkügelchen. Ich finde die Garne passen so gut zusammen, dass man kaum merkt, dass es zwei unterschiedliche sind.
Stulpen aus handgesponnener Wolle

1 Kommentar:

  1. Aber hallo,

    die werden ja richtig toll, die gefallen mir, weil es meine Farben sind.

    Wie lang strickst Du die denn, ich hab da gar keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen