Dienstag, 14. Januar 2014

was schnell gestricktes Zwischendurch

aus einem meiner ersten gefärbten und gesponnenen Garne wurde diese Mütze. Auch wenn mir die Farbe so gar nicht steht, mag ich sie sehr. Sie erinnert mich so an Rosenholz :-) Leider weiß ich nicht mehr, was ich für eine Faser verarbeitet habe - ich schätze es war Neuseelandlamm.
Ich war sehr gestaunt, dass ich nur rund 45g für die Mütze verbraucht habe, - nicht einmal 100 m Lauflänge. Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass man für Projekte aus selbstgesponnenem weniger Lauflänge benötigt, als mit vergleichbarer, normaler (Kauf-)Wolle. Ist euch das auch aufgefallen oder kommt mir das nur so vor?
Die Anleitung für die Mütze bekommt ihr kostenfrei bei Ravelry. Sie heißt Thorpe
Mütze stricken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen