Sonntag, 16. März 2014

neue Spinnfasern getauscht

Die Beute vom letzten Stop des kunterbunten Fasertauschpakets habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Das muss ich schleunigst nachholen :-)

Das hier ist sie also, die Beute in ganzer Pracht.
Fasertauschpaket Beute
 links: Tabatas Himbeerbonbons aus Merino, Leiceter, Milchschaf und Bio-Merinomix, ganz kuschlig gekurbelt und in kleine Schnecken gedreht die ich so gerne hab :-) Und die Farbe ist auch perfekt. Das Garn ist schon versponnen :-D

rechts: Wässerchen von Wollgewerk. Wasserfarben gehen ja immer, und so einen Kammzug (BFL, Seide, Kaschmir) wollte ich schon immer mal testen. Ich bin sehr gespannt, wie das Garn wird und vor allem, was ich daraus machen werde. Es ist schon auf dem Rad und wird sehr dünn gesponnen - dauert also noch lange bis zum fertigen Garn.
Wässerchen BFL, Seide, Kaschmir
oben: Synergie von Wollgewerk auf Polwarth/Seide. hier habe ich mich sofort in die Farbe verliebt. Ich glaube fast, so eine Farbe habe ich noch nie auf Wolle gesehen und ich bin sehr gespannt, wie das Garn aussieht. Und die Faser ist ja auch ein Traum.
Synergie auf Polwarth-Seide

Außerdem gab es noch eine Zugabe. Spielerisch von goingunder auf Wensleydale. Die Farben gefallen mir richtig gut und die Faser ist genau das richtige für ein Bouclé:

Wensleydale Kammzug
 und der Candybar, auch von goingunder. Eine Färbung auf BFL mit GLITZER :-)  Das wird toll :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen