Montag, 17. März 2014

Single Garn spinnen

We bereits angedeutet, sind die Himbeerbonbons von Tabata schon versponnen. Als ich die kleinen Batts gesehen habe, wusste ich genau was daraus werden soll, nämlich das Tuch Cinnamon Toast. Der Plan war also, einen ausgewogenen Single zu spinnen, was leider nicht so gut funktionierte. Also habe ich das ganze dann nochmal andersrum ins Rad laufen lassen. Der Single ist nicht perfekt, aber das Garn gefällt mir richtig gut!
Himbeer-Bonbon

Leider habe ich aber nur 300m Lauflänge, statt der erhofften 500. Dafür ist das Garn aber deutlich dicker, als das in der Anleitung benötigte. Ich werds einfach riskieren und mal losstricken.

Beim Spinnen ist mir noch was aufgefallen. Beim ersten Durchlauf hat das Garn relativ viel Drall bekommen, aber der Single hat auch eine deutliche "Zeichnung". Ich weiß nicht ob man das auf dem Foto gut sehen kann.
Struktur Single Garn
 Beim zweiten Durchlauf habe ich den Drall wieder rausgenommen und damit ging auch die Zeichnung im Garn verlohren. Die Struktur sieht etwas gleichmäßiger und verwaschener aus. Ist mir noch nie aufgefallen, ich fand das interessant.
Struktur Single Garn

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein schönes Garn! Und den Effekt finde ich auch spannend!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen