Montag, 21. März 2016

mein Weihnachtstuch ist fertig

endlich habe ich meine "Schneeverwehung" fertig gestrickt. Eigentlich habe ich das ganze in der Adventszeit als Advents-Kal in der Dibadu-Gruppe begonnen, aber mir war klar, dass ich damit wahrscheinlich erst zu Ostern fertig werde. Hat geklappt :-)

Mit dem Tuch bin ich total glücklich, den es ist riesengroß und schön warm. Es ist im Patentmuster gestrickt, so dass es zwei unterschiedliche Seiten hat, eine in pink und eine in hellen Tönen.

Schneeverwehung

Schneeverwehung

Schneeverwehung

Schneeverwehung

Sonntag, 13. März 2016

Babydecke stricken

Da ich noch eine kleine Kuscheldecke brauche, habe ich mich entschieden eine zu stricken. Allerdings war klar, dass es dicke Wolle werden muss! Im Stash habe ich eine brauchbare Menge Wolle gefunden, die ich mit 5,5er Nadeln angestrickt habe. Außen kommt ein Perlmuster als Rand um die Decke, der Innenteil ist ein einfaches Rautenmuster. Ich komme ganz gut vorran und schaffe so noch ein wenig Platz im Schrank für Leipzig :-D

Die Wolle ist ein Alpaka-Wollgemisch und ich denke, im Sommer wird sie dann zu warm sein. Aber sie ist groß genug, dass sie auch noch im Herbst und Winter genutzt werden kann.
Babydecke stricken

Donnerstag, 3. März 2016

Babysachen stricken

Lange war ich hier nicht aktiv und ich kann versprechen, dass bleibt wohl so. Denn in ein paar Wochen bekomme ich mein erstes Baby. Es werden wohl weniger Fotos von gefärbten oder versponnenen Fasern werden, sondern eher etwas fertiges fürs Baby.

gestrickte Babysocken
 Der Vorteil an diesen winzigen Sachen ist ja, dass man prima Reste verarbeiten kann. Trotzdem gestehe ich, dass auch ein paar Baby-Socken bei mir eine Ewigkeit braucht, ehe sie fertig gestrickt sind :-)

gestrickte Babymützen